PV-Kombimodule, Hybridkollektoren von res

Große Freude bei res – PV-Kombimodule ausgezeichnet

Am 29. August 2013 wurde die res in Ansbach für ihr  PV-Kombimodule res-PV++ mit dem „Westmittelfränkischen Energiepreis 2013“ ausgezeichnet.
Der Preis wird alle zwei Jahre vom „Netzwerk Erneuerbare Energie Westmittelfranken“ für innovative Energieprojekte verliehen. Das Netzwerk ist ein Bündnis aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildungseinrichtungen, Energiedienstleistungsunternehmen und Fachbetrieben.

Der Sprecher des Netzwerkes, Josef Göppel MdB, betonte bei der Preisübergabe (Foto), dass noch nie so viele gute Vorschläge zur Auszeichnung eingereicht wurden und der Jury die Auswahl sehr schwer gefallen sei.
Im Bereich Entwicklung überzeugten die Kombimodule res-PV++ die Jury mit ihrer herausragenden Eigenschaft, gleichzeitig Strom und Wärmeenergie mit derselben Fläche gewinnen zu können – und, wie der Laudator hervorhob, dass es sich um ein Produkt handelt, das sich im Einsatz bereits bewährt habe.

Zum Wettbewerb eingereicht hat res das Projekt Kalkwerk in Neresheim (siehe res-Blog), das mit der Komplettanlage res-solAutark terra ausgestattet wurde – weil es beispielhaft zeigt, dass auch alte Gebäude unter schwierigen Bedingungen zum Niedrigenergiehaus ohne Brennstoffe und CO2 Emissionen werden können – mit der richtigen Technik, versteht sich.